Monika Gruber – ein bayerisches Original

Die bekannte und beliebte bayerische Kabarettistin Monika Gruber ist die neue Markenbotschafterin von GOLDSTEIG.

Steckbrief:

Sie wurde in der Nähe von Erding geboren und ist auf dem elterlichen Bauernhof in Tittenkofen aufgewachsen.

Nach der Schauspielschule Ruth-von-Zerboni in München-Grünwald startete sie in ihrer Figur als „Kellnerin Monique“ für die BR-Sketch-Comedy-Reihe „Kanal Fatal“ ihre Karriere als Kabarettistin. Es folgte die „Bairisch-Comedy“-Serie „Die Komiker“ (BR).

Mit ihren besonders erfolgreichen Solo-Programmen startete Monika Gruber schließlich richtig durch:

  • „Kellnerin Monique: Schmeckt’s ned?“
  • Hauptsache g’sund!
  • Zu wahr, um schön zu sein
  • Wenn ned jetzt, wann dann!
  • Irgendwas is’ immer

Mittlerweile ist sie regelmäßig in zahlreichen Gastauftritten im TV und Kino zu sehen, hat ein Buch geschrieben und wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wie „Bayerischer Fernsehpreis“ in der Kategorie Unterhaltung, Comedian.

Sieben Fragen an Monika Gruber

Ein guter Arbeitstag beginnt ...?

... hoffentlich nicht so früh und mit 1 Liter lauwarmem Wasser ...

Was macht Ihnen in Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Der Kontakt zum Publikum: Denn ich LIEBE mein Publikum, d'Leid mog i ned!

In welchem Land würden Sie gerne leben und warum?

Außer in Bayern, dem schönsten Land der Welt, höchstens noch in Italien.

Was bedeutet Ihnen Ihre Funktion als Markenbotschafterin?

Da GOLDSTEIG ja eine Genossenschaftsmolkerei ist, repräsentiere ich durch meine Markenbotschafter-Tätigkeit quasi direkt die Bauern und den Bauernstand, was für mich eine Ehre ist.

Wie entspannen Sie in Ihrer Freizeit?

Indem ich einfach nix tue, in Bayern nennt man das "Kaasweckerl-Schaun".

Wann schalten Sie Ihr Handy aus?

Sonntags immer und wenn ich mit Freunden beim Essen bin.

Welche Rolle spielt Milch in Ihrem Leben?

Ich bin viel unterwegs und kaufe deshalb nur Sachen ein, die lang halten und auf die ich immer Lust habe, d.h., neben Prosecco habe ich Milch, Käse und Joghurt im Haus.

Mehr über Monika Gruber

Informationen zu Monika Gruber, ihrer neuen "Wahnsinn!" Tour 2017/18 mit Terminübersicht und viele weitere Infos finden Sie auf Monis Website. Viel Spaß!

Monis Website