Die beliebtesten Käsesorten der Deutschen.

Käse ist beliebt, und er wird sogar immer beliebter! Doch bei welchen Käsesorten läuft uns das Wasser im Mund zusammen?

Zwischen 1950 und 2016 hat sich der Käseverzehr der Deutschen mehr als versechsfacht!

Das konsumiert dabei jeder Deutsche im Jahr im Schnitt. (Basis: 81,5 Mio Verbraucher)

So viel Käse wird pro Jahr in Deutschland hergestellt. Das ist nach den USA der zweite Rang weltweit!

Zum Vergleich: der Fleischkonsum in Deutschland ist seit Jahren leicht rückläufig.

Mit diesen feinen GOLDSTEIG Käsespezialitäten liegen Sie also voll im Ernährungstrend.

Mozzarella – der vielseitige Superstar

Liebling der Italiener und auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Mild-milchiger Geschmack und vielseitige Verwendungsmöglichkeiten – ein erfrischender Genuss!

Interessantes über Mozzarella

Gouda – Urvater feinsten Käsegenusses

Eine der ältesten und beliebtesten Käsesorten! Übrigens: GOLDSTEIG Almdammer ist geschmacklich eine Kombination von Emmentaler und Gouda.

Interessantes über Almdammer

Emmentaler – der Klassiker mit den „Löchern im Käse“

Der traditionsreiche Hartkäse mit den beliebten Löchern und dem milden, nussig-feinen Geschmack. Eine besonders vielseitige Käsesorte.

Interessantes über Emmentaler