Spekulatius Tarte mit Mascarpone und Butter

  • Einfach
  • Vegetarisch
Rezepte & Inspirationen (Mascarpone): Bild von der Influencerin lexilicious.de Instagram im goldenen runden Rahmen.

Alexa

„Ich bin gerne in der Küche, weil ich mich dort kreativ ausleben kann und ich es liebe, immer wieder neue Rezepte zu testen. Außerdem finde ich, dass gemeinsames Kochen und Essen verbindet. Es gibt kaum etwas Schöneres für mich."
@lexilicious.de

Weitere Inspirationen finden Sie auf unserem GOLDSTEIG Instagram-Kanal:

entdecken

Zubereitung

  1. Die Spekulatius Kekse zerkleinern und in der Zwischenzeit die GOLDSTEIG Butter schmelzen. Diese anschließend mit den Keks-Krümeln vermischen und auf dem Boden der Tarteform verteilen und dabei seitlich einen kleinen Rand bilden. Danach mit etwas Marmelade bestreichen und für 30 Minuten kaltstellen.

  2. Nun die GOLDSTEIG Mascarpone mit dem Joghurt, der Spekulatiuscreme, sowie dem Vanillezucker und dem Orangenabrieb zu einer cremigen Masse verarbeiten. Die fertige Creme anschließend auf dem Spekulatiusboden verteilen und für eine weitere Stunde kaltstellen.

  3. Vor dem Servieren zum Beispiel mit Spekulatius-Krümeln, Orangen und Sternanis verzieren.

Zutaten

Für den Boden:

Für die Creme:

  • 500 g GOLDSTEIG Mascarpone
  • 100 g Joghurt
  • 1 EL Spekulatiuscreme 
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Orangenabrieb

Für die Verzierung:

  • Spekulatius
  • Orange
  • Sternanis
Rezept-Download
Rezept teilen - Iphone mit Foto von Gericht mit GOLDSTEIG Produkten

Jetzt Rezept mit Freunden teilen!

Du hast heute Freunde zu Besuch und willst mit ihnen kochen? Dann teile es und lasst es Euch schmecken!