
Zubereitung
Zubereitung
- Bauernbrot in ca. 1 cm dicke Würfel schneiden.
- Olivenöl in eine Pfanne geben, das geschnittene Brot goldbraun anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend das gebratene Brot beiseitestellen.
- Champignons putzen und vierteln. Champignons mit Olivenöl in Pfanne anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Kirschtomaten waschen und vierteln und mit Salz und Pfeffer würzen. Kirschtomaten kurz in der heißen Pfanne anbraten.
- Ricotta in Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Geriebene Zitronenschale und Zitronensaft hinzugeben und umrühren. Anschließend geschlagene Sahne hinzugeben und unterrühren
- Tomaten zum Brot hinzugeben und anbraten. Champignons hinzufügen, kurz anbraten und mit Balsamico ablöschen. Alles in eine Salatschüssel geben.
- Ricottacreme mit einem Spritzbeutel oder einem gehäuften Esslöffel auf den Brotsalat drauflegen.
- Bunten Blattsalat mit leichter Vinaigrette vermengen. Salat anrichten.
Zutaten
Zutaten (Rezept für 4 Personen)
- 1 Bauernbrot (ca. 500g)
- etwas Olivenöl
- Nach Bel. Salz, Pfeffer
- 12 Stk. Champignons
- 12 Stk. Kirschtomaten
- 250 g GOLDSTEIG Ricotta
- 1 Zitrone
- 125 g Geschlagene Sahne
- Balsamico
- Vinaigrette (Dressing)
Rezept-Download













